Aufopferungen

Gebet zu Maria, Hilfe der Christen
O heiligste und stets unbefleckte Jungfrau Maria!
Ich bitte Dich kindlich, Du wollest jetzt dem himmlischen Vater das unendlich kostbare Blut Deines geliebten Sohnes aufopfern, damit an diesem Tag (in dieser Nacht) irgendwo eine Todsünde verhütet werde. Opfere dieses kostbare Blut, ich bitte Dich, dem himmlischen Vater auf für meine Seele, für meine Familie, für unsere Gemeinde, für die Priesterbruderschaft St. Pius X., für die Anliegen des Heiligen Vaters und der heiligen Kirche, für die Armen Seelen im Fegefeuer, für die Bekehrung der Sünder und für das Heil der ganzen Welt. Amen.
Gedenke, o gütigste Jungfrau Maria, es ist noch nie gehört worden, dass jemand, der zu Dir seine Zuflucht nahm, Deinen Beistand anrief und um Deine Fürbitte flehte, von Dir verlassen worden ist. Von diesem Vertrauen beseelt nehme ich meine Zuflucht zu Dir, o Jungfrau der Jungfrauen. Meine Mutter, zu Dir komme ich, vor Dir stehe ich als ein sündiger Mensch. O Mutter des ewigen Wortes, verschmähe nicht meine Worte, sondern höre sie gnädig an und erhöre mich. Amen.
Dann bete mit Inbrunst und Beharrlichkeit in dieser Meinung drei Ave Maria. So wirst du unermessliche Verdienste erwerben.

Wundertätiges Aufopferungsgebet

Ewiger Vater, durch das Unbefleckte Herz Mariens opfern wir dir Jesus, deinen vielgeliebten Sohn, auf. Durch sein bitteres Leiden, sein kostbares Blut und seinen Tod am Kreuz bekehre die Sünder, rette die Sterbenden, erlöse die Armen Seelen aus dem Fegefeuer, heilige die Priester, die Ordensangehörigen und die Familien. Darum bitten wir dich durch unseren Herrn Jesus Christus, der mit dir lebt und herrscht in der Einheit des Heiligen Geistes, jetzt und in alle Ewigkeit. Amen.

Jesus hat einer begnadeten Seele versprochen: Durch das Beten dieser Aufopferung wird jedesmal ein Sünder bekehrt, ein Sterbender gerettet, der sonst ewig verloren gegangen wäre, eine Arme Seele aus dem Fegefeuer erlöst, ein Priester, eine Ordensperson und eine Familie geheiligt. Maria Simma, deren Charisma darin bestand, durch Gebet und Sühneleiden den Armen Seelen zu helfen, hat dieses wundertätige Aufopferungsgebet empfohlen.

Aufopferung der täglichen Heiligen Messen auf der ganzen Welt

1. O Ewiger, Dreieiniger Gott, ich mache die Meinung, an allen Heiligen Messen, die in den nächsten 24 Stunden auf der ganzen Welt gefeiert werden, einen solchen Anteil zu gewinnen, als wenn ich ihnen persönlich beiwohnte, mit jenem Glauben und jener Hingabe, wie Sie die besten und heiligsten Gläubigen beim Heiligen Messopfer auf Erden haben. Ich möchte daran jenen Anteil haben, als wenn alle diese Heiligen Messen für mich Selbst gelesen würden.
Mein erstes und Hauptanliegen ist die Erlangung der Gnade eines frommen Lebens und eines seligen Sterbens.
2. In alle diese Heiligen Messen empfehle ich auch die Anliegen des Heiligsten Herzens Jesu, des Heiligen Vaters, unseres Bischofs und meines eigenen Seelsorgers, sowie die Arbeiten und Anliegen aller Priester der ganzen Heiligen Kirche und aller katholischen Priesterseminare der ganzen Welt. Ferner die weltliche Obrigkeit, damit Sie in allem Gottes Heiligen Willen, erfülle und seine größere Ehre fördere.
3. Ich schließe meine Kinder, Eltern, Geschwister und Verwandten ein. (Hier kannst du alle mit Namen nennen, die du ganz besonders einschließen willst.)
Ganz besonders schließe ich ein: N. N., N. N. usw.
(Hier hast du die schönste Gelegenheit, deine Gebetsverpflichtungen gegen andere wirksam zu erfüllen. Du magst noch So viele einschliessen; der eine verkürzt den Gnadenanteil des andern nicht im geringsten.)
4. In diese Heiligen Messen empfehle ich auch meine Freunde und Bekannten und alle, die mir jemals im Leben Gutes taten und noch tun. Auch alle, für die ich zu beten verpflichtet bin, für die ich zu beten versprochen habe und die für mich beten. Ich schließe auch ein alle meine Feinde, alle, die mir unsympathisch sind, die mir Übles zugefügt haben und denen ich Übles tat, sowie alle Feinde und Verfolger der Heiligen Kirche.
5. Ich opfere ferner alle Heiligen Messen auf als ebenso viele Flehrufe für die Bekehrung und Rettung der sündigen Welt, vor allem jener Menschen, die im Unglauben, Heidentum und Irrglauben und in schweren Sünden dahinleben.
6. Ich empfehle in diese Heiligen Messen, o Allbarmherziger Gott, alle, die in den nächsten 24 Stunden sterben werden, und unter diesen besonders alle unbußfertigen Sünder und alle, die mir verwandt; befreundet und bekannt sind. Amen.

Gerade diese letzte Aufopferung mache besonders innig. Die Zahl derer, die täglich vor Gottes Richterstuhl treten müssen, um dort ihr Los für die ganze Ewigkeit zu vernehmen, beträgt nach mutmaßlichen Schätzungen weit über 100 000. Unter diesen sind viele noch in schweren Sünden. Bei ihnen geht es um Himmel und Hölle. Wie vielen kannst du noch Helfer und Retter werden! Sie sind dir die ganze Ewigkeit dankbar.

An manchen Tagen wird auch der eine oder andere darunter sein, der dir im Leben nahe stand, dessen Hinscheiden dir aber erst später oder gar nie bekannt wird. Durch den Einschluss in die Heiligen Messen seines Sterbetages hast du ihm in seiner letzten und größten Not wirksamer geholfen als manche, die viele Tränen um ihn weinten, aber das Gebet für ihn unterließen.

Alle diese werden auch für dich beten, wenn dein letztes Stündlein kommt. Welch ein Trost ist es, sich sagen zu dürfen: „Schon seit Jahren ist kein Mensch aus diesem Leben geschieden, dem ich nicht ein Werk der Barmherzigkeit erwiesen habe. Dann gilt dir des Heilands Verheißung, selig die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erlangen: (Matth. 5, 7).

O Heiliger Dreieiniger Gott, in alle Heiligen Messen der nächsten 24 Stunden schliesse ich alle Armen Seelen des Fegefeuers ein und bitte Dich: Lass die Sühneverdienste der Erlösung ihnen durch diese Heiligen Messen so wirksam zuteil werden, als wenn sie eigens für jede einzelne Seele gefeiert würden. Insbesondere empfehle ich darein:
1. Alle meine verstorbenen Verwandten: meine Eltern, Großeltern, Geschwister, Kinder und ferneren Verwandten;
2. alle geistlichen und weltlichen Vorgesetzten,
3. alle Wohltäter, Freunde und Bekannten;
4. alle Feinde, die mir und denen ich im Leben Übles wünschte oder tat. Alle Feinde und Verfolger der Heiligen Kirche, der Priester und Gläubigen;
5. alle, für die ich zu beten verpflichtet bin, für die ich zu beten versprochen habe und die meinem Gebete empfohlen wurden;
6. alle, an deren Fegefeuerstrafen ich schuld bin,
7. alle, die in den letzten 24 Stunden ins Fegefeuer gekommen sind. Amen.

Beide Aufopferungen der Heiligen Messen für Lebende und Verstorbene können nach Belieben aufgestellt und erweitert werden. So kannst du auf leichte und wirksame Weise alle deine Gebetsverpflichtungen erfüllen.

Barmherziger Jesus, ich vertraue auf Dich! Gleich dem Pelikane starbst du, Jesu mein, wasch in deinem Blute mich von Sünden rein. Schon ein kleiner Tropfen sühnet alle Schuld, bringt der ganzen Erde Gottes Heil und Huld. O Jesus, rette durch Dein heiliges Blut, die Armen Seelen aus der Feuersglut. Zeig uns, Herr, Dein Antlitz und wir sind gerettet!
Ewiger Vater im Himmel, Gott der unendlichen Liebe, Güte und Barmherzigkeit, wir opfern Dir auf, durch die makellosen Hände der reinsten, unbefleckten Jungfrau und Gottesmutter Maria und durch das göttlich -blutende Herz Jesu, im Namen aller und für alle Seelen: Das versöhnende, einst am Kreuz in so großer Liebe für mich vergossene, kostbare Blut, das hochheiligste Herz Jesu mit all seinen Wunden, Schmerzen und Peinen die er für unsere Erlösung gelitten, das hochheiligste, anbetungswürdigste. erhabenste, schmerzensreiche, tränenerfüllte, verwundete u. blutüberströmte Antlitz unsers Herrn Jesus Christus, Deines über alles geliebten Sohnes zu Deiner immer währenden Ehre und Verherrlichung, zum Heil meiner Seele, zur Sühne für meine und der ganzen Welt Sünden, zur Sühne für die zahllosen Gotteslästerungen, zur Besänftigung deines heiligsten göttlichen Zornes und Abwendung der Strafgerichte, zur Erleuchtung Deiner Priester, zur Errettung der ganzen Menschheit, zur Bekehrung aller Sünder auch der verstocktesten, für die Anliegen der hl. Kirche zum Trost und zur Erlösung aller Armen Seelen im Fegefeuer und für alle uns anvertrauten Seelen. Amen.
Ich mache die Meinung, diese Aufopferung alle Augenblicke meines ganzen Lebens zu erneuern. Heiliger, starker, unsterblicher Gott! Erbarme dich unser.
Lob und Dank sei Jesus allezeit der uns mit seinem Blute hat befreit!
Jesus, Maria, Josef, möge meine Seele mit euch in Frieden scheiden.

„O wie süß ist es zu sterben, wenn mann seine Lebenszeit hindurch das heiligste Herz Desjenigen andächtig verehrt hat, der uns einst richten wird!“ Hl. M.M. Alacoque.

„Jedesmal wenn eine Seele dieses Blut, durch das sie erkauft wurde, aufopfert, bringt sie eine Gabe von unendlichem Wert dar, den niemand ersetzen kann“ Hl. M.v. Pazzi 

„Gott selbst kann nicht bewirken, dass es ein größeres Werk auf Erden gäbe, als die Feier einer heiligen Messe“ HI. Alfons v. Lig.

Marpinger Gebet (hochwirksam!)

Ewiger Vater, Vater aller Güte, ich opfere Dir durch die Hände Mariens, der Miterlöserin der ganzen Menschheit, all die Heiligen Wunden und das Kostbare Blut auf, das Dein geliebter Sohn Jesus Christus bei Seiner Passion vergossen hat, in Vereinigung mit dem Blut aller Märtyrer und allen Heiligen Messen, die heute in der ganzen Welt gefeiert werden, für den Papst, für die Bischöfe und Priester, für den Frieden in der Welt, für alle persönlichen Anliegen (hier einfügen) und damit der Triumph des Unbefleckten Herzens Mariens sich ausbreiten möge, von Marpingen aus, in Deutschland und in der ganzen Welt.
Himmlische Mutter Maria, ich bitte Dich, vervollkommne diese Aufopferung durch Deine Verdienste und vervielfältige sie sovielmal, wie es Sandkörner auf der Erde gibt. Amen.

Aufopferungsgebet

(Vorzüglich bei der heiligen Messe während der heiligen Wandlung)

O du unbefleckt empfangenes Herz Mariä, opfere doch unaufhörlich dem Dreieinigen Gott das kostbare Blut Deines Sohnes Jesus Christus auf, welches er am Stamme des Kreuzes aus seinem heiligsten Herzen für die Rettung der Welt vergossen hat, damit der Zorn Gottes besänftigt werde und Sühne geleistet werde für alle Sünden und Er der Welt noch einmal gnädig und barmherzig sei, damit die Welt vor dem Untergang und der Zerstörung bewahrt bleiben möge. Amen.
Lass, o Herr, durch diese Aufopferung des kostbaren Blutes den ganzen Erdenkreis mit einem goldenen Band umschlingen, damit das göttliche Herz Jesu triumphiere, damit unser Gott-König Jesus Christus im allerheiligsten Sakrament triumphiere, damit auch das unbefleckte Herz Mariä triumphiere und damit dann das Reich Christi über die ganze Erde ausgebreitet werde. Amen.
O ewiger Vater, ich opfere Dir, durch die Hände der allerwenigsten Jungfrau Maria das kostbare Blut Deines Sohnes für die armen Seelen auf.
,,Mein Jesus! In Gegenwart der Allerheiligsten Dreifaltigkeit, unserer himmlischen Mutter Maria und des ganzen himmlischen Hofes vereinige ich mich mit den Verdiensten Deines kostbaren Blutes und Kreuzesopfers. Ich opfere Dir mein ganzes Leben nach den Meinungen Deines Heiligsten Eucharistischen Herzens und des Unbefleckten Herzens Mariens auf, und solange ich lebe, jede meiner Hl. Messen und Kommunionen, meine guten Werke, meine Opfer und Leiden.
Ich übergebe Dir alles im Geiste der Sühne, zur Anbetung der Allerheiligsten Dreifaltigkeit, für die Einheit der Hl. Kirche, für den Hl. Vater, für unsere Priester, für gute Priesterberufe und für alle Seelen bis zum Ende der Welt.
Mein Jesus! Nimm dieses Opfer meines Lebens an und gib mir die Gnade, dass ich darin treu bleibe bis zu meinem Tode. Amen.“
  1. Ewiger Vater, ich opfere Dir auf das heiligste Herz Jesu samt allen seinen Werken, die er auf Erden vollbracht, zum Ersatze für all das Gute, das ich heute und alle Tage meines Lebens unterlassen habe. Ehre sei dem Vater …
  2. Ewiger Vater, ich opfere Dir auf das heiligste Herz Jesu, Deines geliebten Sohnes, samt aller Liebe, womit er auf Erden seine Werke vollbracht, zum Ersatz aller Nachlässigkeiten, die ich mir heute und alle Tage meines Lebens in Übung des Guten zuschulden kommen ließ. Ehre sei dem Vater …
  3. Ewiger Vater, ich opfere Dir auf das hochheiligste Herz Jesu, Deines vielgeliebten Sohnes, samt allen seinen Schmerzen und Peinen, die er für unsere Erlösung gelitten, zur Verzeihung aller Sünden, die ich heute und alle Tage meines Lebens in Gedanken, Worten und Werken begangen habe. Ehre sei dem Vater …

Eine verstorbene Klarissin erschien kurz nach ihrem Tode ihrer Oberin, die für sie betete, und sprach, durch diese Aufopferungen habe sie jeden Abend all ihre Schulden bezahlt, darum bedürfe sie des Gebetes nicht mehr.